Energie-Erstberatungsoffensive in Öhringen

12

Öhringen: Eine kostenfreie Energieberatung im Weißen Saal des Öhringer Rathauses für gleich mehr als 20 Personen gleichzeitig: Ist das überhaupt möglich? Und ob! Energie-Effizienz-Experte Tobias Karch hat es möglich gemacht.

Das Klima-Zentrum startete am Freitag, 21.04.23, mit der ersten Beratungsoffensive in Öhringen. Die Veranstaltung ging über die kostenlose halbstündige Erstberatung, die Bürgerinnen und Bürger über www.klima-hohenlohe.de buchen können, weit hinaus. Der Energie-Effizienz-Experte berichtete ausführlich über effiziente Sanierungsmaßnahmen, gesetzliche Grundlagen aus dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) und vielfältigen Fördermöglichkeiten. Anschließend beantwortete er Fragen aus dem sehr interessierten Publikum und ging auf einzelne Fälle ein. Die Besucherinnen und Besucher empfanden den Termin als informativ und konnten gewinnbringende Informationen mit nach Hause nehmen.

Als zertifizierter Energieeffizienzexperte arbeitet Tobias Karch mit seinem Ingenieurbüro Energiewerkstatt Karch GmbH ehrenamtlich mit dem Klima-Zentrum zusammen. Neben Impulsvorträgen zu spezifischen Fachthemen bietet er donnerstags in verschiedenen Gemeinden Erstberatungen mit dem Schwerpunkt energetisches Bauen und Sanieren an.

Die Beratungsoffensive in Öhringen war ein gelungener Auftakt. Das Interesse aus der Bevölkerung war sehr hoch und die Resonanz durchweg positiv, sodass das Klima-Zentrum solche Formate auch in Zukunft im Hohenlohekreis anbieten wird.

Kontakt

Klima-Zentrum Hohenlohekreis
Oberer Bach 13 - 74653 Künzelsau

Büroanschrift:
Oberer Bach 13
74653 Künzelsau

Telefon:  07940 18-1948
E-Mail: klimazentrum@hohenlohekreis.de

Logo EineInitiativeDesLandkreises